a_dibbilog
1994-96

Zu dieser Zeit gab es einige Sanierungen zu tun:

 

Schweller, A-Säulen, Radhäuser, wurden Teilweise erneuert. Es gab damals leider nicht alle benötigtigten Teile, so dass Bodenbleche und Gepäckboden, sowie Motorträger geflickt wurden. Ferner verschwand das Glasdach.

Ich besorgte eine schmale Niere zum einschweißen und einen passenden Grill, damit er auch von Vorne wieder original aussieht

Der Motor entsprang einem Automatik-02 mit Registervergaser. der Zylinderkopf wurde überholt, es kam ein einfacher Fallstromvergaser rein, da der Registervergaser Zicken machte. 

Ich trieb auch noch Sitze und einen neuen Bezug auf, sowie ein Armaturenbrettunterteil.

Und und und...

Vieles konnte man auf dem Schrott finden, wenn auch nur für die Limousine, aber da passt ja einiges!

020001kl
020002kl
02kl

Auf dem Radhaus klebte schon ein Reparaturblech, welches schon unterrostet war.

Typische 02 Schwachstelle in brutaler Ausprägung-

Totalersatz war fällig!

Übergänge A-Säule, Schweller Bodenblech. Werksmäßiges Antidröhn, dadrauf noch eine Schaumstoffbewährte Pappdämmung- besser kann man Eisen nicht in rotes Eisenoxid umwandeln.

Oben drüber: verschlissene Sitzbezüge

Das Ganze nochmal von außen. Die Kotflügel Anschraubkante an der A-Säule ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Diese drei Bilder stehen exemplarisch für:

“Gehört eigentlich auf den Schrott!!!”

Aber ein Auto von dem nur 4075 Einheiten (bezieht sich nur auf den touring 1800) gebaut wurden wirft man nicht einfach weg.....