a_dibbilog
2007

Eigentlich wollte ich in diesem Winter den anderen Motorträger ersetzen, nur irgendwie kam der Gepäckboden dazwischen. Außerdem hatte ich die äußeren radläufe 1996 mit Reparaturblechen für die Limousine geflickt, die jedoch einen schmaleren Wulst haben.

2003 habe ich bei ebay zwei Seitenteile aus einem Schlachtfahrzeug erstanden. (ich glaube beide für 20 Euro oder so..). Die kamen jetzt rein.

Klar es gibt aoch originale Seitenwände für über 600,- das Stück.

Den Gpäckboden gibt es erst wieder seit kurzem für den Touring- war knapp 20 Jahre ausverkauft!

Ziemlich viel geflexe und geschweiße, aber es geht vorwärts..

Das neue Blech- Falze und Überlappungen schonmal vorbehandelt mit Rostschutz

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Der alte Boden- ließ sich teilweise von Hand rausreißen...

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Bodenloser Kofferraum

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Passt!

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Mut zur Lücke!

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Maß nehmen...

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Fest machen...

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Grundiert und gefüllert 20.02.2007

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Beim Lackieren der reparierten Teile stellte ich fest, dass der neue Lack deutlich vom alten Lack abwich.... Er ging noch mehr ins grüne als er es sowieso schon tut! Auf der Farbkarte in der Mischtabelle sieht man erst warum dieser Ton unter “GRÜN” läuft, auch wenn das Auto anschließend eher gelb aussieht! Das Ergebnis ist auch eher so LaLa geworden, aber für den ersten Blick reicht es- mal sehen wie lange der rechte Motorträger noch durchhält- Ersatz liegt ja schon bereit....

 

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Dann war da ja auch noch der Teppich, den ein Profi eingefasst hat, nachdem ich die Meterware zugeschnitten habe. Statt der Grau-Schwarzen Doppelschlinge ist es jetzt schwarzes Velours! Sehr kuschelig- man mag sich den ganzen Tag im Kofferraum herumwälzen!

Außerdem habe ich mir Ein Blaupunkt Sylt (Schwanenhalsradio) mit passendem Tapedeck eingebaut. da in dem Auto nirgendwo Lautsprechervorbereitungen sind und ich sicherlich keinen originalen Verkleidungsteile zerschneide habe ich mir zwei Verkleidungen unter dem Amaturenbrett nachgebaut und die Lautsprecher hier eingebaut.

Die Halterung für Radio und Tapedeck ist auch selbstgebaut und mit Kunstleder bezogen. hier haben ausserdem die die Kontrolllampe für das Anhängerblinkrelais und der Zugschalter für die Nebelscheinwerfer Platz gefunden. Der origanale Schalter, rechts neben dem Aschenbecher bedient nur die Nebelschlußleuchte. er hat eine integrierte Kontrolllampe und so kann ich beides getrennt einschalten.

Am Heck hängt jetzt eine andere Stoßstange. Die habe ich komplett “erebayt”. Eigentlich wollte ich nur ein besseres Mittelteil als vorher haben, aber die hier war Komplett! inklusive der Stoßstangenhörner- seltenes Extra beim NullZwo! Mit Versand war das etwas mehr als halb soviel wie ein einzelnes Stoßstangenhorn bei BMW gekostet hätte- ohne Gummiauflage. Und die Stoßstange hat einen Zustand von 2-3. Da kann man nicht meckern.

Auch sind die Statikgurte solchen automatischer Bauart gewichen.

Und die Talbotspiegel gab es damals original von BMW als Extra!

dann sind etzt noch kleinigketen dran wie Kupplung, Vorschalldämpfer, Kardanwelle...

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Zusatzfunzeln gehören einfach an einen NullZwo!

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